Leseproben
Zitierungen Rezensionen Kontakt Verlage Leseproben Buchinhalte Links Publikationen Der Autor Presse FAQs     

Home
Gästebuch

Klicken -sie einfach auf die Bilder, um zum Shop von Bohmeier (bei Hyperraum, zu Amazon.de) zu gelangen:


 

SternCov08-klein.jpg (30507 Byte)

 

CoverKel03b.jpg (98649 Byte)

 

Raumfz05.JPG (54555 Byte)

 

Geheimtech06.JPG (102918 Byte)

 

3jpeg.JPG (48830 Byte)

 

 

 

 

Hinweis: Alle hier aufgeführten Leseproben können in den jeweiligen Editionen der Bücher in einem gewissen Maß variieren. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr und nur zur weiterführenden Info gedacht - nicht als exakte Auszüge!

Einstein und die Macht des Quanten-Vakuums 
Der Wettlauf um die definitive Technologie und die Kontrolle der vier Naturkräfte hat begonnen!
Bohmeier Verlag, Leipzig (2005)
ISBN:
3-89094-434-5

Die Geschichte des Quantenvakuums beginnt eindeutig 1899 mit der Entdeckung Max Plancks, man könne von physikalischen Konstanten wie der Lichtgeschwindigkeit, der Gravitationskonstante und Plancks Konstante (die damals schon in Vorbereitung gewesen sein muss, aber erst 1900 veröffentlicht wurde) minimale Einheiten ableiten, die das Raumzeitgefüge darstellen.

In der Folge erwähne ich kurz die wichtigsten Ereignisse von 1899 bis heute, die schildern, wie die Struktur der Raumzeit aufgebaut ist und dass es hinter der sichtbaren Raumzeit noch ein anderes Universum gibt – das Quantenvakuum – das eben die oben genannten physikalischen Konstanten und auch die Coulombsche Konstante prägt (letzteres wurde 2001 übrigens von mir selber entdeckt, als ich herausfand, dass die Coulombsche Konstante eine bisher wenig bekannte Plancksche Einheit enthielt – nämlich die „Plancksche Ladung“; siehe dazu auch meinen Artikel „The Quantum Vacuum Lepton/Photon Ratio“ im Anhang.)

Die folgende Liste schildert nun chronologisch die erwähnten Ereignisse. Auf der linken Seite steht das Publikationsjahr und auf der rechten der Autor und das jeweilige Thema:

1899: Max Planck, universale Messskala mittels natürlicher Konstanten

1900: Max Planck, Lichtquanten in Schwarzkörperstrahlung, Plancksches Schwarzkörpergesetz und Plancksche Konstante

1901: Max Planck, Feststellung der Planckschen Konstante, der Boltzmann-Konstante, der Avogadrozahl und der Elektronenladung

1926: Born, Heisenberg, Jordan, Modell eines Quantenfeldes

1926: Werner Heisenberg, die Unschärferelation

1927: Paul Dirac, Quantisierung des elektromagnetischen Feldes, Entstehung und Zerstörung von Bosonenpaaren, virtuelle Teilchen-Antiteilchen-Paare, Nullpunktenergie

1928: Jordan, Pauli, Quantenfeldtheorie freier Felder

1929: Heisenberg, Pauli, Wechselwirkungen des Quantenfeldes

1929: Paul Dirac, Elektronen-See und Löchertheorie

1933: Blackett and Occhialini, Elektron-Positron-Entstehung und -Zerstörung

1934: Paul Dirac, Polarisierung des Vakuums

1947: Hartland Snyder, quantifizierte Raumzeit

1948: Hendrik Casimir, Theorie der Casimirkraft

1950: Paul Dirac, erste Erwähnung von Strings

1955: John Wheeler, Raumzeitschaum auf Planckscher Ebene

1955: Carl von Weizsäcker, multiple Quantifizierung und Urtheorie

1957: Hugh Everett, multiple Welten-Interpretation der Quantenmechanik

1957: John Wheeler, Prägeometrie und Raumzeitschaum

1969: David Finkelstein, Raumzeitcode

1970: Nambu, Nielsen, Susskind, das duale Resonanzmodell ist Stringtheorie

1973: Wess and Zumino, Raumzeit-Supersymmetrie

1973: Edward Tyron, das Universum ist eine Quantenfluktuation

1974: Yoneya, Scherk, Schwarz, Interpretation der Stringtheorie als Gravitationstheorie

1975: Unruh und Davies, Beschleunigungs-Strahlungseffekt

1976: Scherk, Gliozzi, Olive, Supersymmetrische Stringtheorie

1976: Deser, Freedman, van Nieuwenhuizen, Ferrara, Zumino, Supergravitation

1981: Green und Schwarz, Superstringtheorie des Typs I

1982: Green und Schwarz, Superstringtheorie des Typs II

1982: Alain Aspect, Experiment zur Bestätigung der Quanten-Nichtlokalität

1985: Gross, Harvey, Martinec, Rohm, heterotische Stringtheorie

1985: David Deutsch, Theorie des Quantencomputings

1988: Atiyah, Witten, topologische Quantenfeldtheorien

1988: Smolin und Rovelli, Schleifendarstellung der Quantengravitation

1997: SLAC, Entstehung von Elektron-Positron-Paaren mittels Photonenstreuung

1998: Super-Kamiokande, Neutrinooszillation

1998: CERN, Fermilab, Zeitumkehrungsasymmetrie im K-Mesonenzerfall

2000: Fermilab, Tau-Neutrino

Von der obigen Liste werden wir zunächst folgende Beiträge genauer untersuchen:

Max Planck: Universale Messskala mittels natürlicher Konstanten

Max Planck (1858-1947) war einer der ersten theoretischen Physiker in einer Zeit, wo theoretische Physik noch in den Kinderschuhen steckte. In seiner Doktorarbeit über das Energieerhaltungsgesetz und das zweite Gesetz der Thermodynamik (Wärme geht von selbst nur von wärmeren auf kühlere Körper über), fand er der Erzählung nach die Idee zur Entwicklung seiner Planckschen Konstante (h) und der Entdeckung des Wirkungsquantums – der kleinsten Energieeinheit, die überhaupt in der Raumzeit existieren kann. Somit war er den selben Weg gegangen wie einst Robert Boyle und John Dalton, die respektive vertraten und bewiesen, dass Materie aus einzelnen Atomen besteht, nur dass Planck diese Denkweise nun auch auf das Licht anwendete.

Planck fragte sich offenbar, ob die Natur kein Bezugssystem hatte, auf das sie sich immer stützen könne. Denn nur so konnte man sich erklären, dass die Natur so perfekt ist und dass etwa Atome nicht plötzlich Information verlieren und ihre Form oder Größe ändern. Es müsste also eine Struktur in der Raumzeit geben, welche die Natur in ihren Grenzen hält, und sozusagen, die Form des Universums darstellt. Und diese Form konnte nur in der Quantenwelt gesucht werden.

Da eine grundlegende Struktur in ihrer Einfachheit einmalig sein muss, suchte Planck in der Physik nach Werten, mit denen man die Raumzeit beschreiben kann. Er fand diese Werte in der Lichtgeschwindigkeit (2,998x108 m/s), der Gravitationskonstante (6,673x10-11 N·m2/kg2) und seiner eigenen Planckschen Konstante (6,626x10-34 J·s). Der Einfachheit folgend, kombinierte er diese Konstanten und stellte verblüfft fest, dass sie in gegebener Kombination ganz einfache Einheiten ergeben, wie eine Länge, eine Masse und eine Zeit. Er nannte diese Einheiten Elementareinheiten. Wir kennen sie heute unter den Namen Plancksche Länge (1,6 x 10-35 m), Plancksche Masse (2,177 x 10-8 kg) und Plancksche Zeit (5,391 x 10-44 s).

Diese Einheiten sind so zu verstehen, dass sich in der Raumzeit Quanten mit einer Planckschen Masse mindestens in einem Planckschen Volumen (dem Kubus der Planckschen Länge) aufhalten, dass Quanten nicht kleiner als die Plancksche Länge sind und keine „realen“ Wechselwirkungen unterhalb der Planckschen Zeit existieren können. Tatsächlich sind die Werte der Planckschen Länge und der Planckschen Zeit so klein, dass sie voraussichtlich in den kommenden Jahrhunderten – wenn überhaupt – nicht experimentell erreicht werden können.

Das Umgekehrte der Planckschen Zeit ist übrigens die Plancksche Frequenz. Das ist die Frequenz, mit der - so die Annahme - ein Quantum im Moment seiner maximalen Energieausstrahlung überhaupt schwingen kann. Es gibt auch noch andere Interpretationen der Elementareinheiten. So, glauben Kosmologen, die Plancksche Zeit sei der Moment nach dem Urknall, an dem wir davon sprechen können, dass es einen Urknall überhaupt gegeben hat. Das stimmt übrigens mit der Idee überein, die Plancksche Zeit sei die kleinste Zeit zwischen zwei Wechselwirkungen überhaupt.

Doch die schöne Welt der Elementareinheiten stieß auf ein Problem, als Planck und anderen bewusst wurde, dass die Plancksche Masse zu groß war, um eine minimale Masse darzustellen. Wenn wir außerdem eine Plancksche Masse in ein Plancksches Volumen hineinversetzen, erreichen wir eine Massendichte, die circa 10100 mal (100 Größenordnungen) größer ist als die Dichte von normaler Materie, und sage und schreibe sogar noch 5 x 1041 mal so groß ist wie die eines Neutronensterns (1,57 x 1015 g/cm3)!

Diese Dichte verleitete später John Wheeler dazu, zu behaupten, Materie wäre im Prinzip gar nicht so wichtig, um die Natur des Universums zu verstehen. Das „Team“ bestehend aus Puthoff, Haisch und Rueda, fand später in dieser Hinsicht, dass, wenn wir ein Teilchen mit der Planckschen Frequenz (1,9x1043 Hz) in der Raumzeit zum schwingen bringen, die resultierende Energie 10116 ergs pro cm3×s beträgt, d. h. circa 10115 Joules cm-3 s-1. Dies ist nämlich die Energie oder der Energiefluss, den wir im Vakuum zu erwarten haben.

Ich selbst habe vor kurzem in einem Artikel (“Gravitation and Inertia as a Consequence of Quantum Vacuum Energy” – siehe Anhang) bewiesen, dass das Masseäquivalent (die Masse, die eine solche Energie hervorruft) dieses Wertes genau der Quotient zwischen der Planckschen Masse und dem Planckschen Volumen ist. Das bedeutet, dass ein minimales Volumen in der Raumzeit ein Energieäquivalent von der Planckschen Masse enthält. Wenn wir diesen Energieäquivalent in Teilchen umwandeln, kommen wir auf die unglaubliche Anzahl von circa 1021 harten Gammapartikeln bzw. 1028 sichtbaren Lichtteilchen pro Planckschem Volumen. Da aber ein Plancksches Volumen per Definition nur ein einziges Teilchen enthalten kann (denn es ist per Definition der kleinstmögliche Raum in der Raumzeit), haben wir ein Problem: Unsere Teilchen passen nicht in den Raum!

Die Lösung des Rätsels lieferte ich in einem weiteren Artikel (“The Quantum Vacuum Lepton/Photon Ratio” – siehe Anhang), in dem praktisch bewiesen wird, dass das Quantenvakuum, in dem sich offenbar die Planckenergie befindet, ein 6-dimensionaler Raum ist, und somit die Theorie des Quantenvakuums mit derjenigen von Superstrings vereinheitlicht wird, was auch die Meinung des California Institute for Physics and Astrophysics ist, denn „die Quantenfeldtheorie sei das Niedrigenergie-Niveau der Superstringtheorie“, wie ihre Homepage aussagt.

Plancks Ideen des quantifizierten Lichts stießen frontal mit der damaligen Physik zusammen und er musste eine strikte Logik anwenden, um die damaligen Physiker davon zu überzeugen, dass das Licht kein Kontinuum ist. Erst mit den Arbeiten von Albert Einstein und Niels Bohr wurde die weitreichende Bedeutung der Planckschen Konstante klar und er erhielt dafür 1918 den Nobelpreis der Physik.

Planck machte nach 1900 keine großartigen Entdeckungen mehr, blieb aber eine wichtige Figur in der Welt der Physik und arbeitete u. A. in den Bereichen der Optik, der Thermodynamik, der statistischen Mechanik (wie einst auch Boltzmann), der chemischen Physik und in anderen Bereichen. Er unterstützte als einer der ersten bekannten Physiker die Ideen von Albert Einstein über die spezielle Relativität, nach der es ein allgemeines Bezugssystem – die Lichtgeschwindigkeit – gibt, nach der sich die gesamte Physik des Universums richtet. So übernahm Einstein, Plancks Ideen von einem Bezugspunkt, der in der kleinsten Struktur der Raumzeit zu suchen ist. Einstein erweiterte die Plancksche Welt mit der Vorstellung, auch die Zeit sei eine Dimension, auf der man hin und her reisen könne (obwohl bis jetzt scheinbar nur Quanten das zu tun vermögen).

Planck birgt meiner Ansicht nach noch ein großes Geheimnis, denn er war einer der wenigen Gelehrten, die offen mit dem Naziregime sprachen. Sein jüngerer Sohn beteiligte sich sogar an dem gescheiterten Attentat auf Hitler – eigentlich ein Grund, aus Deutschland auszuwandern. Dennoch blieb Planck bis zu seinem Tod in Deutschland. Planck verschlug es nach Göttingen, anstatt in die USA, wohin doch sein Kollege Albert Einstein geflohen war. In meinen Büchern Geheimtechnologien und Hyperraum wird dieser Umstand damit erklärt, dass Einstein offenbar manipuliert wurde und Planck eben nicht. Einstein sollte vermutlich mit seinem imposanten Ruhm Plancks Entdeckung des Quantenvakuums verhindern, denn eine Technologie auf dieser Basis hätte sicherlich einen sofortigen Sieg im 2. Weltkrieg zur Folge gehabt.


Das große Geheimnis der
Bibel

Genesis und Exodus --- Was geschah vor Eden? Wer sind Gottes Artgenossen? Wo lag das Paradies? Warum 6 Tage?
Bohmeier Verlag, Leipzig (2004)
ISBN: 3-89094-408-6

Die Bibel ist das "Buch der Bücher" und enthält eine nachweislich richtige Geschichtsschreibung aus der Zeit zu Babylon und dem Alten Ägypten. Doch in der Genesis wird darüber hinaus sogar die Entstehung der Welten erklärt - so präzise, als ob vor 3000 Jahren jemand konkrete Hinweise darüber gehabt hätte. Und diese Schriften stammen aus noch viel älteren Überlieferungen und können z. T. bis zur Zeit vor 6000 Jahre zurückverfolgt werden, als die grüne Sahara austrocknete und die ersten großen Kulturen an den großen Flüssen des Orients entstanden. Noch weiter zurück liegt die Gründung Jerichos vor ca. 8000 Jahren, und davor gibt es nur die Erzählung vom Paradies.

Schon immer hat mich die Bibel und speziell die Genesis fasziniert. In ihr finden sich, außerordentliche, konkrete Beschreibungen von Dingen, die wir uns überhaupt nicht vorstellen können, wie z. B. das Aussehen Gottes - etwa auf dem Berg Sinai - oder aber die Struktur des Paradieses und die Bewaffnung der Abgesandten Gottes, die hin und wieder für ihn eintreten.

Dass Gott nicht einfach persönlich zu uns kommt und mit uns direkt Kontakt aufnimmt, war mir schon immer ein Rätsel. Anstatt dessen müssen andere für ihn kommen und mit uns kommunizieren. Ferner scheint mir, dass es in der Antike einen viel engeren Kontakt mit Gott gegeben hat als heute, und der Bau von so großartigen Bauwerken, wie die Pyramiden oder andere Weltwunder erstaunt nachhaltig die besten Handwerker und Ingenieure unserer Zeit. Es scheint so, als ob verborgen in der Vergangenheit es ein Wissen gegeben hat, das heute nicht mehr existiert oder, das nur noch wenige Menschen kennen, die sich uns aber nicht offenbaren - dies sind die "Wächter".

Dieses Buch, das Sie dabei sind zu lesen, enthält eine glaubwürdige und zugleich erstaunliche Antwort auf all unsere ewigen Fragen. Denn, geleitet vom wissenschaftlichen Wissen und konkret vom Wissen, dass die gewöhnliche, dreidimensionale Wissenschaft per Definition Gott und seine Taten nicht definieren bzw. erklären kann, entwickelte der Autor nach mehreren anderen Büchern über die Physik der Zukunft und die Technologien, die uns in naher Zukunft erwarten, ein faszinierendes und zugleich glaubwürdiges Szenario, das auf einer einmaligen und neuartigen Fusion von Wissenschaft und Alten Texten aufbaut, die, wie die Bibel auch, klare Informationen über Geschehnisse enthalten, die direkt mit "Gott" in Verbindung stehen.

Aus dieser Verschmelzung von Wissenschaft und Religion, ist es dem Autor letztendlich gelungen, zu einer Zeit vorzudringen - noch vor dem Paradies - und Gottes Welt zu beschreiben, als eine Welt, die jenseits unserer normalen Vorstellungskraft existiert. Doch diese Welt ist real und umgibt uns in jedem Augenblick. Auch berichtet die Bibel immer wieder, dass Gott nicht alleine ist, dass es also ein Volk gibt, dessen Individuen für uns "Gott" sind.

Das Buch ist in 4 Teile aufgeteilt. In der Einleitung erfahren wir, warum plötzlich, die ersten großen Zivilisationen auftauchen, dass sie gut mit dem Verschwinden von Atlantis zusammenpassen und erörtern den Standort des einstigen Atlantis und des Paradieses, mit der Aufforderung nach ihnen zu suchen, denn dort gibt es vermutlich eine Technologie, die darauf wartet von uns entdeckt zu werden, um sie zu bedienen und direkt mit jenen "Göttern" in Kontakt zu treten. Auch finden wir in der Einleitung die physikalischen Grundlagen des Quantenvakuums, der Welt in der 6-en Dimension, wo den Geheimzahlen der Bibel nach, sich die Welt der Götter befindet. Gott schuf die Welt in 6 Tagen, und somit ist es denkbar, dass er jeden Tag eine Dimension des 6-dimensionalen Vakuums an die von ihm geschaffene Raumzeit knüpfte, bis am sechsten Tag alle Dimensionen verknüpft waren und alles, so funktionierte, wie er es sich vorgestellt hatte. Und all dies geschah wahrscheinlich mit der Hilfe eines für uns unvorstellbaren, exotischen 6-dimensionalen "Computers" (es muss nicht unbedingt eine Maschine im heutigen Sinn gewesen sein, doch wir nennen dieses Objekt hier der Einfachheit halber so), der die für uns ungewöhnliche Fähigkeit besitzt, den so geschaffenen 4-dimensionalen Cyberspace (unsere Welt) mit der Welt der Götter zu verbinden, um sie somit in "Gang" zu setzen - diese Fähigkeit ist aber normal in höheren Dimensionen bzw. im Absoluten Vakuum. (Weiter unten wird diese moderne Idee des Quantencomputings [siehe dazu auch das Buch "A New Kind of Science" - ein Bestseller in den USA, schon seit Jahren] noch näher beschrieben.)

Im 1-en Teil des Buches finden sich verschiedene Interpretationen zu konkreten Versen der Genesis und des Exodus, wo anhand der Physik des Quantenvakuums die Entstehung der Welten und die Evolution der Arten und der Bevölkerung der Erde erklärt wird. Anhand spezifischer Textstellen der Bibel, wo das Aussehen oder konkrete Fähigkeiten Gottes oder seiner Hilfsmittel erklärt werden, nähern wir uns der Natur Gottes als ein Wesen unter vielen anderen, die in einer Welt, fern von unserer alltäglichen Vorstellungskraft leben, und die unsere Welt in einem virtuellen Raum schufen, das wir "4-dimensionaler Cyberspace in einem 6-dimensionalen Computer bzw. Speicher" nennen könnten.

Der 2-e Teil des Buches beschreibt, physikalisch und grafisch die Welt der Götter - Tiamat genannt - mit der überwältigenden Natur ihres Heimatplaneten, und schildert die Gründe, warum wir überhaupt geschaffen wurden. Dabei spielt die sogenannte Seelenwanderung eine große Rolle, denn jeder Mensch ist der Bibel nach auch eine "lebendige Seele".

Teil 3 des Buches ist das, was der Autor, "Gottes Notizbuch" nennt und beinhaltet eine Erzählung über die Genesis, so wie Gott die Genesis in seine Notizen aufgeschrieben hätte. Mit der Genesis beginnt somit eine Reihe von Büchern über die Bibel, die angefangen beim Alten Testament mit den Büchern Mose, die Bibel so schildern, wie Gott sie geschildert hätte. Wir verfügen daher wahrhaftig über eine Art Notizbuch Gottes, in dem die wahre Natur der Götter mit all ihren Bestrebungen, Plänen und Ideen geschildert wird.

Der 4-e Teil des Buches ist folgerichtig, der Exodus, der die Auswanderung Israels aus Ägypten beschreibt. Wir haben somit Einblick in die physikalischen und technischen Gegebenheiten, welche z. B. die zehn Plagen begleiteten und erfahren außerdem wie es denn möglich war, dass Gott dem Volk Israel auf dem Berge Sinai erschien und warum etwa auf der Erde vierzig Tage und vierzig Nächte vergingen, Mose aber auf dem Berg nichts davon merkte.

Parallel zu den Göttern Tiamats existieren den Schriften nach auch "böse Wesen", hier Marduk genannt, die anscheinend Wesen aus der 5-en Dimension sind, aus denen die Götter sich in die 6-e Dimension hineinentwickelten, und die stets in die Geschichte der Erde eingreifen, um auch ihre Urseelenwanderung durchzuführen. Götter und Marduk sind somit Konkurrenten und belegen zum ersten mal die wahre Natur von dem, was wir "Gut und Böse" nennen, ohne aber in Wirklichkeit so zu sein, denn dies sind völlig relative Eigenschaften, wenn wir sie aus der Vogelperspektive betrachten.

Ein sehr gut gelungener Zug bei dieser ganzen, komplizierten, aber letztendlich leicht verständlichen Geschichte, ist meiner Meinung nach, die Erkenntnis, dass unsere Welt (4-dimensionale Raumzeit) als ein virtueller Cyberspace innerhalb eines 6-dimensionalen Computers bzw. Speichers verstanden werden kann. In der Raumzeit ist dies nicht möglich, denn es gibt keine Welten, die weniger als 3 Raumdimensionen haben, aber im überdimensionalen Hyperraum kann eine virtuelle Welt real sein, wenn sie als Cyberspace erzeugt wird, denn es gibt dort genügend Dimensionen im Raum, um das zu ermöglichen.

Gott verfügte daher wahrscheinlich über einen 6-dimensionalen Computer, wollte eine 4-dimensionale Welt erschaffen - erschuf sie, und stellte fest, dass sie unperfekt war. Da kam ihm die Idee diese Welt mit den 6 Raumdimensionen des Quantenvakuums zu verbinden. Jeden "Tag" verband er eine Dimension, bis er am sechsten Tag alle verbunden hatte und am siebten ruhte. Die Zahl "6" ist somit übereinstimmend in Religion und Physik, und die Geheimzahl "7", die immer wieder in der Bibel auftaucht, stellt die Quantenvakuumzeit dar, die 7-e Dimension des Vakuums. Folgerichtig sind 4 + 6 = 10, die Anzahl der Dimensionen eines Strings in der Stringtheorie (manchmal auch 11 wegen der QV-Zeit). Dabei bedeutet ein "Tag" nicht ein Erdentag - denn der Tag begann, bevor die Erde überhaupt existierte -, sondern eher ein Tag im Hyperraum, was so viel, wie Äonen bedeuten könnte.

Dies ist die einzige plausible, physikalische Erklärung dafür, warum die Schöpfung gerade sechs Tage dauerte. Der "Computer Gottes" ist nicht etwa wie ein Gerät zu verstehen, sondern könnte jede Art vom Mittel sein, die es Gott erlaubte Elementarteilchen bzw. Strings zu manipulieren, sie zu klonen und im Raum zu verankern. Die Grundlagen für diese Interpretation sind umfassend in meinen früheren Büchern beschrieben, die Sie am Ende des Buches in der Bibliografie finden. Ich rate sie zu lesen, falls Sie an der Physik der Dimensionen interessiert sind. Fachausdrücke können Sie ferner im Glossar am Ende konsultieren.

Ein anderer großer Durchbruch ist es endlich zu klären, wieso die Bibel nur 200.000 Jahre für das Alter der Erde vorsieht, während die Wissenschaft besagt, das Universum sei sogar 15 Milliarden Jahre alt. Die Erklärung ist, wie in diesem Buch glaubwürdig geschildert, dass das Paradies nicht auf der altertümlichen Erde vor 5 Milliarden Jahre errichtet wurde, sondern viel später als der Mensch schon die Erde bevölkert hatte, und ist daher lediglich als ein Experiment anzusehen, um den Neuen Menschen zu erschaffen, der vom Stammbaum von Adam und Eva ausgeht und von Gott in seinem Labor Eden speziell programmiert wurde, um noch besser die Erwartungen der Götter zu erfüllen. Der Neue Mensch hätte sich nach der Vertreibung aus dem Paradies mit dem natürlichen Menschen - dem Homo sapiens - vermischt und daraus entstünden wir, d.h., der moderne Mensch als weiter entwickelter Träger jenes Eingriffs, den die Götter für ihre Zwecke für erforderlich hielten.

Sie sind daher im Begriff das bisher unbegreifliche Geheimnis der Bibel zu verstehen und ich lade Sie ein, mit mir diese schier übernatürliche Reise zu einer Zeit zu unternehmen, wo es noch keine Raumzeit und keine Erde gab, und versuchen zu verstehen, warum wir existieren und was unsere Bestimmung ist - nämlich die Technologien zu finden, die Gott uns im Paradies, auf dem Berg Sinai und in der Umgebung hinterließ, damit wir sie bedienen oder von selbst aus Dimensionstechnologien entwickeln, die es uns letztendlich erlauben mit den Göttern direkt Kontakt aufzunehmen.

 

Sternentore - die rätselhafte sechste Dimension
Das Geheimnis des Stargates: Neuartige Enthüllungen über Dimensionstore und Zeitoberflächen. Die Bibel - Hinweise vorsintflutlicher Physik?
Bohmeier Verlag, Leipzig (2003)
ISBN: 3-89094-395-0
SternCov08-klein.jpg (30507 Byte)

Wenn wir nun Raumzeit und Quantenvakuum zusammenzählen, erhalten wir einen Gesamtraum mit zwei Zeitdimensionen – nämlich der vierten Dimension der Raumzeit und der sechsen oder siebenen Dimension des Quantenvakuums – namentlich, der „Quantenvakuumzeit“. Und diesen Zustand nenne ich „Zweidimensionale Quantenzeit“.

Und in einer Welt, wo die Zeit nicht mehr linear, sondern eine Fläche ist, geschehen wundersame Dinge: Es existiert kein lineares Altern mehr, d. h. ein Körper altert nicht mehr von heute auf morgen, sondern kann je nach Standort schneller oder langsamer altern, und zwar bei genau den selben Wechselwirkungen.

In einer Welt mit einer Zeitoberfläche verläuft die Zeit in zwei Dimensionen, d. h., sie verläuft nicht nur in die eine oder die andere Richtung (Vergangenheit – Zukunft), sondern es gibt viele dieser Richtungen. Hier verlieren Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft ihre Bedeutung und statt dessen navigieren wir auf dieser Zeitoberfläche wie ein Schiff auf dem Wasser: Wir können „nordwärts“ von heute fahren, oder auch „südwärts“ von gestern, oder uns mit jemandem um 20o-Norden-16o-Westen-Uhr verabreden, um z. B. in 564 Quadratstunden vom Nord-Nord-West-West-Ostpol des Quantenvakuums durch ein Sternentor in die vertraute Raumzeit zurück zu springen.

Tatsächlich ist es auch nach klassischen Gesichtspunkten so, dass es zwei Zeiten geben muss: Die Zeit der Raumzeit und die Zeit des Quantenvakuums, denn wenn das Quantenvakuum und die Raumzeit zwei verschiedene Welten sind, die im Prinzip nicht miteinander verbunden bzw. großflächig verknüpft sind, kann die Zeit von einem Raum nicht in den anderen Raum übergreifen. Daher benötigt das Quantenvakuum eine eigene Zeitrechnung, die unabhängig von der Zeit der Raumzeit existiert. Denn ansonsten hätten wir es hier mit der „Diktatur“ der Raumzeit über das Quantenvakuum zu tun, und das wurde bisher nicht beobachtet (eher das Gegenteil ist der Fall). Und die überdimensionale Natur des Quantenvakuums in Verbindung mit der M-Brane-Theorie oder gar übergeordneter Superstring-Theorien, schließt nicht aus, dass das Quantenvakuum sogar eine eigene Quadratzeit hat, so dass zusammen mit der Zeit der Raumzeit, insgesamt drei Zeitdimensionen bestehen.
...

Wie ist das vorzustellen?

Die Existenz einer linearen Zeit mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft bedeutet, dass die gegenseitige Reaktion zweier Komponenten stets einen bestimmten Zustand in der Zukunft erreicht. So verbinden wir z. B. Sauerstoff und Wasserstoff in der Gegenwart und erhalten Wasser in der Zukunft. Analog bestimmt auch die Vergangenheit die Gegenwart und die Zukunft: Wenn es z. B. gestern geregnet hat, absorbieren heute den ganzen Tag die Pflanzen das Wasser und sind morgen u. U. im Stande, Früchte zu entwickeln. Oder aber meine Mutter kam gestern zu Besuch, backt heute einen Kuchen und wir essen morgen Stücke von diesem Kuchen.

In einer Zeitoberfläche ist das alles aber ganz anders: Es gibt keine lineare Zeit mehr, sondern die Zeit fließt breitflächig über eine zweidimensionale Oberfläche.

Wie sollen wir das verstehen?

Wenn wir z. B. Sauerstoff und Wasserstoff in der Gegenwart verbinden, können wir natürlich auch Wasser in der Zukunft erhalten, doch da die Zukunft nicht nur vor uns, sondern auch um uns herum liegt, kann das Wasser auch bei oder noch vor der Zündung der jeweiligen Gase entstehen. Da ferner auch der Sauerstoff und der Wasserstoff nicht konkret zu einer bestimmten Zeit gemischt würden, könnte es sie u. U. gar nicht geben oder aber sie würden eventuell nicht zünden, oder das Wasser aus der Zukunft würde unser Labor überschwemmen, bevor wir es überhaupt erzeugt hätten.

Was würde dann überhaupt noch „Gegenwart“ bedeuten? Die Gegenwart wäre eine Oberfläche, d. h., wir würden zur „selben Zeit“ in verschiedenen Zuständen existieren. Und das ist ja genau die herausragende Eigenschaft von Elementarteilchen, die Physiker nicht imstande sind zu verstehen. Zur selben Zeit gibt es für jedes Teilchen verschiedene Möglichkeiten oder Zustände, die sich mittels einer statistischen Verteilung beschreiben lassen. Die Welt wäre also in diesem Fall (Zeitoberfläche) eine pure Statistik: Nichts wäre exakt. Unsere Gleichungen würden in eine Vielzahl an Gleichungen innerhalb einer statistischen Verteilung übergehen. Es gäbe eine gewisse Wahrscheinlichkeit, den einen oder den anderen Zustand anzutreffen, und wenn wir genau hinschauten (wie z. B. bei einer Kollision zwischen zwei Elementarteilchen), würden wir tatsächlich nur noch den einen oder den anderen Zustand (in diesem Fall: punktförmiges Teilchen bzw. Welle) bemerken. Doch wenn wir nur aus der Ferne beobachteten, wäre keiner der Zustände mehr real, sondern das betreffende Objekt würde zwischen all den möglichen Zuständen fluktuieren. (In diesem Sinne wäre in einer Zeitoberfläche z. B. kein Mensch konkret am arbeiten oder am schlafen, sondern sie würden sich in allen Zuständen gleichzeitig befinden und nur „arbeiten“ oder „schlafen“, wenn der betreffende Mensch etwa auf dem Operationstisch wegen einer Krankheit liegt. Doch auch dann würde er nicht richtig „liegen“, sondern vielleicht gar nicht da sein! Was für ein Chaos – oder doch nicht? Die Quantenwelt scheint sich in diesem statistischen Zustand offensichtlich recht wohl zu fühlen – wir würden es sicherlich auch tun, eine Anpassung natürlich vorausgesetzt!)

Und genau diese Wahrscheinlichkeitsverteilung ist, was Physiker bei Elementarteilchen beobachten, und gerade das, was die Heisenberg’sche Unschärfe ausdrückt: Die Welt der Quanten ist eine Statistik, sie ist nicht definiert, insofern wir das betreffende Teilchen nicht genau anschauen. Von der Ferne gesehen sieht ein Elektron manchmal aus wie ein punktförmiges Teilchen und manchmal wie eine Welle. Es scheint ein Teilchen, wenn wir es z. B. mit einem Positron kollidieren lassen, um Gammateilchen zu erzeugen. Doch es scheint eine Welle, wenn wir das berühmte Schlitzexperiment durchführen und das Elektron zur gleichen Zeit durch zwei relativ weit voneinander entfernte Schlitze hindurch gleitet und hinter der gelöcherten Schlitzscheibe mit sich selbst interferiert, so als wäre es kein Punktpartikel, sondern eine Partikelwelle.

Das Bose-Einstein-Kondensat (siehe dazu auch eine umfassende Beschreibung in meinem Buch Null Kelvin [Bohmeier Verlag, Leipzig]) hat bewiesen, dass Materie unter Quantenbedingungen (bei Null Grad Kelvin) die Form einer Welle annimmt, während sie in der thermischen Raumzeit jedoch aus Partikeln besteht.

Mit der oben erklärten statistischen Idee der Zeitoberfläche ist es nun leicht zu verstehen, warum die Welle-Teilchen-Dualität – wie diese wechselhafte Erscheinungsart orthodox genannt wird – so ist, wie sie ist. Ein Elektron ist also zur selben Zeit (linear gesehen, zu verschiedenen Zeiten eines linearen Daseins) einmal ein Partikel und einmal eine Welle. Das ist so, weil es in Wirklichkeit gar keine lineare Zeit gibt. Lineare Zeit existiert nur für den jeweiligen Raumzeit-Beobachter. Das Elektron aber existiert in einer Zeitoberfläche, wo es im selben Augenblick verschiedene statistische Zustände annimmt, da es diesen gewissen Augenblick für das Elektron gar nicht gibt. Es handelt sich um eine Oberfläche mit unzähligen Augenblicken zur selben Zeit. Wir makroskopischen Raumzeitwesen sind aber wegen unserer Größe und Thermik unfähig, zur selben Zeit all diese statistischen Zustände wahrzunehmen, und sehen jedes mal nur einen einzigen Zustand, je nachdem, wie wir uns verhalten.


Null Kelvin
Einsteins Quantenspuk aus dem Hyperraum
Bohmeier Verlag, Leipzig
ISBN: 3-89094-359-4
CoverKel03b.jpg (98649 Byte)

Ganz in der Linie des Autors, ist es schon wieder gelungen ein brisantes Thema aufzugreifen – hier: Das sogenannte Bose-Einstein Kondensat – und ein hochinteressantes, wenn nicht atemberaubendes, Buch zu erstellen, das den populärwissenschaftlich orientierten Lesern die letzten Entdeckungen der Physik und der Kosmologie im hiesigem Sinne vermittelt.

1995 war es endlich so weit: Zum ersten mal in der Geschichte der Menschheit gelang es einem Forscherteam eine Temperatur von einem Milliardstel Grad über dem Absoluten Nullpunkt zu erreichen. Derzeitig gibt es nur ca. 30 Physiklabors, die mit solchen Temperaturen arbeiten. Die Anzahl an wissenschaftlichen Artikeln ist dementsprechend auch relativ gering (ca. 1000). Es handelt sich hierbei offenbar um eines der ersten populärwissenschaftlichen Bücher, die über das Bose-Einstein Kondensat berichten. Da das Bose-Einstein Kondensat ein gewaltiger Durchbruch in der Physik bedeutet, war es erforderlich die breite Öffentlichkeit von den diesbezüglichen Entwicklungen zu informieren.

Wenn man bedenkt, dass das Kondensat aus Atomen besteht, die sich wie Elementarwellen verhalten und die Eigenschaften von Lichtteilchen besitzen, ist man sich schnell im klaren darüber, dass hier etwas ganz außerordentliches im Gange ist: Der Mensch ist gerade dabei, die Grundlagen der Schöpfung zu entdecken – und vermutlich noch vieles mehr.

 Noch nie zuvor haben Menschen direkt makroskopische Materiewellen, Quanten oder Atome mit Bosoneneigenschaften, beobachten können. Diese außergewöhnlichen Eigenschaften sind Forschern noch so neuartig und rätselhaft, dass manche ihrer wissenschaftlichen Artikel noch die Naivität eines Kindes ausstrahlen.

 Der erste Schritt zur Anwendung dieses neuen Zustandes der Materie – wie er auch genannt wird – ist bereits getan: Der Atomlaser wird in Kürze in vielen Bereichen der Physik, aber auch in der Industrie, Anwendung finden. Man kann mit Atomwellen unvorstellbar kleine Strukturen herstellen, so dass vielleicht die noch nicht vollständig geborene Nanotechnologie im Keim ersetzt werden könnte. Die Präzision von Geräten auf der Grundlage des Kondensats ist so hoch, dass selbst das Fallen einer Stecknadel in einem fernen Raumschiff geortet werden könnte.

 Forscher versprechen sich mit dem Kondensat die bestehenden und teilweise gegensätzlichen Theorien der Physik (z. B. allgemeine Relativitätstheorie und Quantenfeldtheorie) zu klären und zu verbessern, denn physikalische Konstanten können nun mit einer Präzision festgestellt werden, die noch nie zuvor erreicht wurde. Nachkommastellen könnten theoretisch beliebig bis zur Heisenberg’schen Unschärfe verfolgt werden. Und das bedeutet: Die totale Kontrolle über Materie und Energie.

 In diesem Kontext berichtet dieses Buch zuerst über die Geschichte der Kühlung – von den Alten Ägyptern bis in die Neuzeit – um dann in die Untiefen der Kelvinskala einzudringen und den Absoluten Nullpunkt zu erreichen. Nachdem die Materie zu einer Materiewelle kondensiert ist, existiert in Wirklichkeit keine Temperatur mehr, sondern nur noch ein Rest Kinetik in den Atomen, die sich nur noch mit der Geschwindigkeit einer Schnecke dahinbewegen!

 An diesem Punkt angelangt, befinden wir uns bereits am Absoluten Nullpunkt. Der Autor berichtet über die außerordentlichen Eigenschaften von Kondensaten und Superfluiden, die flüssig kondensierte Gase sind und auch die Quanteneigenschaften von Bose-Einstein Kondensaten besitzen.

 Dass Helium unter 3oK noch flüssig sein kann, ist bereits ein Wunder. Noch unvorstellbarer war es aber, als Forscher entdeckten, dass dieses Superfluid vom Licht angetrieben werden, oder aus eigener „Initiative“ einfach aus einem Behälter kriechen kann...

 All diese neuartigen Eigenschaften vorausgesetzt, verführt uns der Autor in die Einstein’sche Quantenphysikt und entdeckt makroskopische Quantenwelten in den Tiefen des Alls, verborgen inmitten Dunkler Materie.

 Das Phänomen der Kondensation weiterführend, entdeckt er weiterhin das Superkondensat, wo nicht nur elektromagnetische Wechselwirkungen der Elektronen in ihren Umlaufbahnen aufgehoben sind, sondern sogar die Kernkräfte im Atomkern. Beim Superkondensat veräußern sich auf das gesamte Atom nicht nur die Quanteneigenschaften von Elektronen – wie beim Bose-Einstein Kondensat - sondern sogar die von Quarks!

 Völlig neue Atome und Moleküle können ferner mit dem Bose-Einstein Kondensat hergestellt werden. Das sogenannte Trilobit-Molekül sieht einem echten Trilobit so ähnlich, dass diese Tatsache den Autor verführte, dieser Ähnlichkeit nachzugehen. Er fand dabei verblüffender Weise, dass sie offensichtlich einen einheitlichen Ursprung im Quantenvakuum haben. Das selbe findet sich, wenn man die Wirkungsweise der Homäopathie analysiert. Selbst diese neuartige Medizin, wo völlig verdünnte Arzneimittel stärker wirken als Konzentrierte, ist offensichtlich ein Phänomen des Quantenvakuums – jedoch bei Raumtemperatur!

 Letztendlich erlaubte die Analyse der Kondensate ein neuartiges Raummodell aufzustellen, das all diesen neuen Erkenntnissen Rechnung trägt: „Das Kontinuum“ ist die ultimative Beschreibung von dem, was wir „Raum“ nennen. Der Raum ist endlich begreifbar in seiner atemberaubenden Schönheit und Einfachheit, die es ihm wiederum erlaubt unendlich komplex zu sein. Der Raum als völlig unabhängiges Gebilde von Materie und Energie war schon lange der Traum derjenigen, die Relativität und Quantenfeldtheorie vereinen wollten.

 Und letztendlich zieht sich – wie bei allen Büchern des Autors – das Konzept des Hyperraums wie ein roter Faden durch den gesamten Text. Denn von den Resultaten der Stringphysiker getragen, entdeckte der Autor schon früh Indizien der Existenz des Hyperraums in fast allen Feldern der modernen Physik und Kosmologie.

 Und all dies vorausgesetzt, begeben wir uns ganz am Anfang auf eine Zeitreise in die Geschichte der Kälte, und klettern die Kelvinskala weit hinunter, bis zum Absoluten Nullpunkt, wo uns all diese überwältigenden Überraschungen bereits erwarten.

 

Raumfahrzeuge der Zukunft  
 - Ausserirdische Technologie -
Auf dem Weg zur interstellaren Raumfahrt
Bohmeier Verlag, Leipzig
ISBN 3-89094-329-2

Raumfz05.JPG (54555 Byte)

... Dieses Kapitel befaßt sich mit der Legitimation der Ufologie, insofern behauptet wird, außerirdische Ufo's (in diesem Sinn: Raumschiffe) könnten uns überhaupt nicht erreichen, da die Grenze der Lichtgeschwindigkeit nicht überwunden werden kann, und bei einer solchen Höchstgeschwindigkeit, der nächste Stern - Alpha Centauri - 4 Lichtjahre entfernt ist. Die nächste Galaxie - Andromeda - sogar 1 Million Lichtjahre, von anderen Galaxien ganz zu schweigen, nämlich bis mindestens 15 Milliarden Lichtjahre Entfernung! Es ist aus diesem Grund in modernen Berichten über Außerirdische die Annahme umgegangen, sie würden uns lediglich von innerhalb unserer eigenen Galaxie besuchen, um nicht so einen weiten Weg hinter sich haben zu müssen. Doch auch das ist mit dem heutigen Wissensstand nicht möglich und daher werden Ufo's im allgemeinen nicht anerkannt.

 Aus diesem und anderen Gründen habe ich versucht eine Theorie zu entwickeln, die obiges Prinzip der Maximalgeschwindigkeit nicht verletzt, es aber dennoch ermöglicht Geschwindigkeiten zu erreichen, die eine Geschwindigkeit von 300.000 Kilometern in der Sekunde (Lichtgeschwindigkeit, die auf der Erde gemessen wurde) bei weitem überschreiten.

 Die Hintergrundfeldtheorie (HF-Theorie) befaßt sich mit virtuellen Teilchen (virtuelle Photonen und Gravitonen), die von der Wissenschaft als erwiesen betrachtet werden, denen aber derzeitig sonst keine große Rolle zugewiesen wird da sie scheinbar nur ein vorübergehender Zustand in einigen Wechselwirkungen zwischen Elementarteilchen sind. Virtuelle Teilchen bilden außerdem in der Auffassung der Physik die Grundlage von Kraftfeldern, wie etwa die des elektromagnetischen- und des Gravitationsfeldes. Sie sind deshalb so wichtig, weil sie in Wirklichkeit das gesamte Universum bewegen, während alle anderen materiellen Teilchen lediglich von ihnen von Ort zu Ort verschoben werden.

 Ferner ist es das Ziel dieser Theorie letztendlich ein intergalaktisches Raumschiff zu konzipieren, das nach dem Vorbild dessen, was wir uns unter einem Ufo vorstellen, durch den Raum navigieren kann. Ferner können wissenschaftliche Artikel zur Hintergrundfeldtheorie auf diesen Seiten abgerufen werden. In ihnen stehen die einzelnen physikalischen Erklärungen, die rund um diese Theorie aufgestellt wurden und sie weitgehend unterstützen.

 Unsere Wissenschaft hat sich im Laufe der Jahrhunderte als korrekt erwiesen, da sie die gültige Grundlage für vielerlei technischer Errungenschaften gewesen ist. So ist es mit rein theoretischen Mitteln sogar möglich, die Farbe des reinen Plutoniums vorherzusagen, ohne das Metall je zuvor gesehen zu haben. Die Quantentheorie sagte voraus, das Plutonium sei ein braunes, metallisches Element, und so war es auch in Wirklichkeit.

 Diese und ähnliche Vorhersagen haben Geschichte geschrieben. Vielleicht die berühmteste Vorhersage war die von Albert Einstein, daß das Licht sich um starke Gravitationsfelder krümmen müßte, da der Raum selber durch diese Schwerkraftfelder in sich gekrümmt sei. Groß war die Aufregung, und mit Jubel wurde die Relativitätstheorie Einstein's aufgenommen, als ein Team britischer Wissenschaftler ein paar Jahre nach ihrer Veröffentlichung, auf der südlichen Halbkugel bei einer Sonnenfinsternis die Zeit maß, die das Licht eines bestimmten Sterns brauchte, um hinter der verfinsterten Sonnenscheibe wieder aufzutauchen. Das Licht kam wahrhaftig Sekunden später wieder hervor als von der gewöhnlichen, Newtonschen Lehre erwartet. Hiermit war nun das Zeitalter der sogenannten ”Raumzeit" eröffnet.

 Der Relativitätstheorie zufolge ist die Raumzeit ein Kontinuum, d.h. Zeit und Raum sind nicht mehr voneinander zu trennen. Wenn wir uns also durch den Raum bewegen, verändert sich parallel dazu auch die Zeit. D.h., je schneller wir uns bewegen, desto langsamer wird die Zeit und umgekehrt. Die Zeit erhält durch diese Aussage fast die Konsistenz eines reell existierenden Objekts, daß sich wie die Materie dehnen und zusammenziehen läßt.

 Aus diesen und ähnlichen Überlegungen ergeben sich natürlich eine ganze Reihe von theoretischen Möglichkeiten: Wir könnten also in der Zeit zurückreisen (wie das auch immer zu tun sei) und unsere Eltern oder uns selber töten. So etwas nennt sich Paradoxon und kann im Prinzip nicht mit der philosophischen Grundlage von Ursache und Effekt in Einklang gebracht werden, da man ohne Eltern nicht geboren werden, und ohne ein Ich nicht existieren kann.

Trotzdem hat sich eine ganze Welle von Paradoxone bis vor kurzem gehalten und man dachte etwa - da sie sowieso Paradoxone sind - können sie ja nicht wahr sein. Mit der Zeit sind aber immer mehr Zweifel an der Richtigkeit dieser Überlegung gekommen, und so versuchen nun namhafte Wissenschaftler einen Weg zu finden, daß diese Paradoxone doch nicht mehr auftreten. So gibt es mittlerweile die Auffassung, wir seien in unserem Universum "verankert" und in einer anderen Zeit eben nicht. Wir wären in einem anderen Universum nur 'Besucher', könnten dort aber nicht viel ausrichten weil wir dort nicht "verankert" wären.

Die Verfechter dieser wissenschaftlichen Hypothese bemerken aber nicht, daß sie in Wirklichkeit die Natur eines Geistes beschreiben, so wie wir eben Geister aus Märchen und Filmen kennen. Ein Geist wäre demnach lediglich ein Besucher, der nicht in unserem Universum "verankert" ist und uns daher hier nur als Geist vorkommt, während er in einer anderen Dimension vielleicht eine reelle Person oder Gestalt ist. Somit ist eine feste Verbindung zwischen der Physik und der Esoterik entstanden, und das sogar freiwillig von Seiten der Physiker!

 Es sei hier noch erwähnt, daß Einstein sein Werk nicht vollenden konnte. Ich denke, er wäre alleine viel weiter gekommen. Aber da kamen schon die ”neuen Ritter" der Physik - die Quantenmechaniker - und verlangten von Einstein eine sogenannte ”Große Vereinheitlichungstheorie" zwischen der Gravitation und der Quantenmechanik. Einstein verzweifelte praktisch an dieser Herausforderung. Er wurde schwer krank, war immer total überarbeitet, und mußte schließlich von seiner zweiten Frau gesund gepflegt werden. Er war danach nie wieder der selbe zukunftsorientierte Mann, der er mal vor der Veröffentlichung seiner genialen Theorie (Spezielle Relativität) gewesen war.

 Es war alles umsonst: Einstein starb, ohne die Schwerkraft mit dem Elektromagnetismus vereinigt zu haben. Sein Gehirn wurde aus seinem Kopf entnommen, um zu sehen, ob dort etwas besonderes war. Aber es war nichts drin, außer den gewöhnlichen Gehirnzellen ...

 ... und heutzutage, fast 100 Jahre nach der Relativitätstheorie und der wenig späteren Geburt der Quantenmechanik, ist es bisher noch niemandem gelungen eine ungefähr plausible, große Vereinheitlichung in der Physik zu erreichen. Zwar wurden schon vor Einstein, die Elektrizität und der Magnetismus durch Maxwell's Gleichungen vereinheitlicht, und später auch die starke und die schwache, nukleare Wechselwirkung mit dem aus Maxwell's Gleichungen resultierendem Elektromagnetismus (Elektrokernkraft). Aber bei der Gravitation haben sich bisher alle ”Superhirne" die Zähne ausgebissen: Selbst die letzten Entwicklungen a la Supergravitation und den Superstrings helfen uns nicht viel weiter. Viele dieser Theorien versuchen die Gravitation mit den 3 restlichen Kräften der Physik zu vereinheitlichen, indem sie diese addieren und dann eine komplexe Zahlenmatrix zusammenstellen, die kein Computer, und noch weniger ein vernünftiger Mensch, errechnen kann. Diese Matrixen sind nämlich so kompliziert und haben so viele Elemente, daß die Berechnung eines einzigen plausiblen Ergebnisses bei weitem die Fähigkeiten all unserer Supercomputer zusammen übertrifft.

 Wie auch immer: die große Vereinheitlichung ist der ”Heilige Gral" der Physik und wurde bisher noch nicht gefunden. Stimmen werden in der wissenschaftlichen Gesellschaft wach, die dieses Vorhaben nun doch in Zweifel stellen. Derjenige der es jedoch wagt, wird als Quantenketzer bloßgestellt.

 Doch selbst wenn die 4 physikalischen Kräfte effektiv und korrekt vereinheitlicht würden, so würde das praktisch keinerlei Auswirkungen auf unser Leben haben. Es wäre lediglich möglich, etwa die Gravitationskraft von elektrisch geladenen Partikeln vorherzusagen und zu berechnen - unser Einkauf wäre aber noch genauso teuer wie zuvor. Es wird zwar eine 'Elektrogravitation' vorhergesagt, aber entgegen dem Elektromagnetismus, gibt es diese nicht in der Natur ... oder doch?

 Das große Problem, auf das viele dieser Vereinheitlichungstheorien stoßen ist, daß bei der Kombination der Gravitation mit den anderen 3 Kräften (Elektromagnetismus, schwache und starke nukleare Wechselwirkung), in den diesbezüglichen Gleichungen Elemente entstehen, die unendlich sind, d.h. mit denen man nichts praktisches anfangen kann.

Ich habe mir in diesem Sinn erlaubt eine kompakte Theorie aufzustellen, die zumindest anhand von verständlichen Worten erklärt, warum eine Vereinheitlichung in der heutigen Form nicht möglich ist und was die Gravitation von den anderen 3 Kräften unterscheidet, bzw. wie sie funktioniert. Das Ergebnis ist eine Theorie, die eine praktisch unbegrenzte Geschwindigkeit zuläßt, die anerkannte Physik nicht verletzt, und zudem noch die Grundlagen für die Konstruktion eines Raumschiffes enthält, das wie ein Ufo, praktisch das gesamte Universum in relativ kurzer Zeit durchqueren kann. Diese Theorie heißt Hintergrundfeldtheorie und besagt, daß es virtuelle Teilchen gibt, die von der Materie angezogen werden, sich in elektromagnetische und Gravitationswellen umwandeln können, und in einem unendlichen Zyklus, so das Universum in Gang halten.

Es handelt sich dabei um einen hyperfluiden Raum, denn der Raum enthält ein Feld aus virtuellen Gravitonen, verbunden durch Strings. Virtuelle Gravitonen sind so unwirklich, daß sie selbst zwischen den winzigen Elektronenbahnen und den Quarks (Bausteine der Protonen und Neutronen) existieren. Da sie nur einen geringen Widerstand leisten (ganz im Gegenteil zur Materie), ist der Raum also hyperfluid und durchdringt somit das gesamte Universum.

 Die HF-Theorie erklärt auf eine einfache Weise Phänomene, die die gewöhnliche Physik nicht erklären kann. So wäre die Trägheit z.B. das Resultat der Wechselwirkung zwischen der Materie und dem Hintergrundfeld aus virtuellen Gravitonen, die den natürlichen Widerstand des Raumes ausmachen. Selbst die Antigravitation kann vorhergesagt werden als Interferenz zwischen Gravitations- und elektromagnetischen Feldern, so daß bei einer Erhöhung der elektromagnetischen Stärke, parallel dazu die Gravitation des diesbezüglichen Objekts verringert wird ...

 

Geheimtechnologien
Von Nanomaschinen, über Quantencomputer, bis zur interstellaren Raumfahrt von morgen
Bohmeier Verlag, Leipzig
ISBN 3-89094-330-6

Geheimtech06.JPG (102918 Byte)

Das Internet ist nun ein weltweites Kommunikationsmedium geworden, und sogar buddhistische Mönche, afrikanische Bauern und auch bald meine kleine Tochter „surfen“ im Internet nach Information und tauschen diese aus.

Momentan ist das Internet ein Medium, das „außerhalb“ unseres Computers existiert. Aber es gibt bereits Visionen für eine nächste Phase, in der der Computer mit dem Internet verschmelzen wird. Das bedeutet, das Betriebssystem unserer Rechner wird nicht mehr von jedem einzelnen Anwender mühsam auf eine private Festplatte installiert, sondern es wird spezielle Server geben, auf denen bereits alle Betriebssysteme einer ganzen Region (z.B. im deutschsprachigen oder englischsprachigen Raum), in all ihren möglichen Variationen, bereits vorinstalliert sind. Jeder Anwender muß dann nur noch den Rechner starten, und schon knüpft sein Prozessor per Internet an den nächsten Server mit dem betreffenden Betriebssystem an. Das kann allerdings erst geschehen, nachdem das Internet so gut wie kostenlos geworden ist. Ansonsten könnten nur die Reichen sich derartig zentralisierte Betriebssysteme leisten. Aber die Zentralisierung aller Rechner in einer Region hat auch viele gute Seiten: Es könnte so z.B. an verschiedenen Lernprogrammen teilgenommen werden, wie in Englisch, Mathematik oder gar in der Internationalen Sommerschule, eine Fernuniversität, wo man alles mögliche lernen kann - und zwar in einer virtuellen Klasse, ohne irgend etwas installieren zu müssen, und mit sehr umfangreichen Funktionen - auch in anderen Bereichen, wie beim Online-Banking, beim Surfen im Internet oder beim blättern in einem virtuellen Katalog. Wir bräuchten zuhause also überhaupt keine CD-ROMs mehr, denn sie alle wären bereits vom Hersteller auf ein regionales Rechenzentrum überspielt worden. Dabei würden sich Arbeitsplätze auf der ganzen Welt zu diesen zentralen Systemen und allem drum herum verlagern.

Nach der Phase der regionalen Zentralisierung, kommt sicherlich die Phase der globalen Zentralisierung. Alle Rechner der Welt - oder zumindest desjenigen Teils der Welt, das unter sich keine Kriege oder Streitigkeiten mehr ausübt, z.B. die westliche Welt - würden dann praktisch das selbe Betriebssystem nutzen, denn nach einer anfänglichen Phase mit verschiedenen Betriebssystemen, würde sich sicherlich das „beste“ durchsetzen.

Natürlich muß man bei solchen Zentralisierungen auch sehr vorsichtig sein. Man denke da nur an das Betriebssystem Windows 2000, das gegen das Kartellprinzip zu verstoßen scheint, da der Anwender keine andere Möglichkeit mehr hat, als Programme von Microsoft oder von verwandten Unternehmen zu kaufen. Wenn jemand so mächtig wird, daß er fast einen ganzen Markt beherrscht, ohne praktisch Konkurrenz zu erfahren, gibt es natürlich das Problem, das schon die antiken Griechen kannten. Nämlich: Nach einer Demokratie kommt immer eine Tyrannei. Nach einer Tyrannei kommt eine Revolution. Und diese setzt dann wiederum eine Demokratie ein. Und so geht es bis ins Unendliche weiter.

 Wenn wir also nicht in diesen Teufelskreis, der schon fast 3000 Jahre alt ist, geraten wollen, müssen wir neue Wege suchen, um globale Systeme effektiv anwenden zu können. Man könnte z.B. die UNO damit beauftragen, globale Server mit globalen Betriebssystemen einzurichten oder ihre Einrichtung zu überprüfen. Der Länderrat der UNO würde dann alle Streitigkeiten und Probleme schlichten, die wegen der Zentralisierung entstehen könnten. Man müßte auch über eine weit gefächerte Expertengruppe verfügen, die Probleme bereits im Voraus aufspüren und Lösungen zu ihrer Beseitigung bzw. Vermeidung geben könnte. Ein wichtiges Aufgabengebiet dieser Expertengruppe wäre z.B. die Vermeidung der oben erwähnten Monopolisierung durch bestimmte Unternehmen oder Organisationen, die offensichtlich nur daran interessiert sind, die Macht in der Welt des Handels an sich zu reißen.

 Nachdem dies alles geklärt und geregelt wäre, könnten wir das Internet noch weiter entwickeln. Man würde dann ungefähr das Jahr 2100 schreiben. Der Mensch hätte sich an das Internet gewöhnt und es gäbe bereits Raumstationen auf dem Mond und dem Mars. Die ersten interstellaren Raumschiffe wären schon längst in Richtung anderer Planeten, zu weit entfernten Sonnensystemen, unterwegs.

 Und so ginge es weiter: Selbst das Wort „Internet“ würde bald vom Gebrauchsvokabular verschwinden, denn es würde schon bald veraltet sein. Ein neues Konzept, wie z.B. das „Spacenet“ oder „Hypercom“ würde schon bald auftauchen. Der Mensch wird im Jahre 2200 sicherlich schon einige Geheimnisse des Universums bzw. der Raumzeit für sich zu nutzen wissen, wie z.B. Kräuselungen in Raum und Zeit, Antigravitation, Teleportation, etc., die in diesem Buch sowie im Buch „Raumfahrzeuge der Zukunft“ weitgehend beschrieben werden. Es wird auch keine Computer mehr geben. Der Mensch wird sich anhand von Interfaces, die immer kleiner und leistungsfähiger werden, mit globalen Netzen verbinden können. Wir werden keine Daten mehr Zuhause speichern, sondern nur noch in einem riesigen Zentralspeicher, tief unter der Erdoberfläche oder gar auf dem Mond, so daß er nicht zerstört werden kann. Außerdem wird es viele Kopien des Zentralspeichers geben, so daß auch keine regionalen Kriege diese Daten löschen können. Mit nur einem Gedanken werden wir Billionen von Bits von einem Ort zum anderen schicken bzw. verarbeiten können.

 Es wird keine „Arbeit“ mehr im eigentlichen Sinne des Wortes geben. Arbeiten werden nur noch Kommunikationsleitungen, Maschinen, Roboter (nicht unbedingt menschenähnliche) und Sonden durchführen. Wir schreiben das Jahr 2300. Der Mensch hat bereits feste Raumstationen auf Pluto, in der Oortschen Wolke sowie auf Alpha Centauri und anderen naheliegenden Sternen. Die Flugzeit zum äußersten Stern unseres Lebensraumes beträgt circa 3 Monate. Wir haben bereits viele außerirdische Lebensformen entdeckt - einige von ihnen sogar intelligent. Es scheint zudem so, als ob wir beobachtet würden...

 Wir schreiben das Jahr 2400 n.Chr. Der Mensch hat den Mond, den Mars, die Venus und viele andere Planeten auf fremden Sonnensystemen fruchtbar gemacht. Er hat künstliche Monde geschaffen, um die lebensnotwendigen Rahmenbedingungen zu erzeugen, die das Leben auf der fernen Erde, damals vor ca. 4 Milliarden Jahren, möglich machten.

 Wir schreiben das Jahr 3000 n.Chr. Es gibt eine Krise zwischen der natürlichen Evolution des Menschen und seiner Technologie. Der Mensch hat es gelernt, die Natur so perfekt nachzuahmen, daß man nicht mehr zwischen natürlichen und künstlichen Objekten unterscheiden kann. Biologisch gesehen ist der Mensch nun ein wenig intelligenter als der damalige Homo sapiens des Jahres 2000. Es gibt eine gemischte Population im Raumsektor des Menschen, mit ca. 40 % Homo neosapiens und 30 % Homo artificialis, dem „künstlichen“ Menschen, der so perfekt ist, daß er nicht vom natürlichen Menschen unterschieden werden kann. Außerdem gibt es noch kleinere Populationen des früheren Homo sapiens, der aber nicht zurückgeblieben ist, sondern sich anhand modernster Technologie einen Teil des biologischen Körpers durch Bio- und Kunstimplantate ersetzt hat, die es ihm nunmehr erlauben, länger und gesünder zu leben. Dies ist auch die „herrschende Kaste“ auf der Erde, während in weniger entwickelten Regionen, der Homo neosapiens und der Homo artificialis überwiegen, die sich auf eine natürlichere Weise an das jeweilige Klima ferner Welten anpassen können. Die Evolution der menschlichen Art ist nun sozusagen „dreigeteilt“.

 Wenn die Entwicklung des heutigen Internets immer weiter geht, ist es zu erwarten, daß eines Tages - sagen wir, in ca. 5000 Jahren oder mehr - der Mensch physisch aufhört zu existieren. Der Mensch ist es nämlich leid sein, krank zu werden, sich zu verschmutzen, anzustrengen und sogar zu sterben. Eine neuartige Technologie erlaubt es nunmehr den Geist (das ist eine Ansammlung von Kräuselungen in der Raumzeit - siehe auch Kapitel 2) auf das „Krisbal“ - das globale Kristall zu übertragen. Das Krisbal ist ein unzerstörbarer Mikrokristall, der weit verborgen im Hyperraum liegt, wo ihn niemand finden kann, auch wenn er eine Million Jahre lang gesucht würde. Der Krisbal ist so klein, daß seine Suche, die einer Nadel in einer Milliarde Heuhaufen ähneln würde. Außerdem ist er praktisch unmateriell und kann sich teilen und multiplizieren. In Wirklichkeit gibt es Milliarden von Kopien von Krisbal, die alle untereinander durch den Hyperraum in Verbindung stehen (siehe dazu auch die Hintergrundfeldtheorie im Vorwort).

 Die Tendenz des heutigen Internets weist wahrhaftig auf eine Verschmelzung des Menschen mit einer virtuellen Welt hin. Die ersten Anzeichen dafür sind die bereits existierenden Interfaces zwischen Mensch und Computer. Neurobiologen haben bereits herausgefunden, wie das menschliche Gehirn Informationen von Neurone zu Neurone weitergibt, diese entschlüsselt und künstlich anhand von schwachen Stromstößen imitiert. Das Resultat ist ein Interface, mit dem der Mensch sich an eine Maschine koppelt, diese seine Befehle interpretiert und sie dann ausführt. Die kommenden Schritte werden sicherlich im Bereich von Kampfanzügen und desgleichen liegen, die alle unbewußten Befehle des Menschen ausführen. Ein solcher Kampfanzug könnte aus unverwüstlichem Material sein und die Kraft des Menschen hundert- oder tausendfach vervielfältigen. Man nennt diese Anzüge auch Exoskelette, denn sie sind den Insekten und anderen Arthropoden nachempfunden. Eine Ameise kann z.B. ein Vielfaches ihres eigenen Körpergewichts hieven. Ein solches Exoskelett kann das auch - und so erlangt der Mensch die Kraft eines mächtigen Titanen - so wie sie bereits in der Antike beschrieben wurden.

 Ein nächster Schritt auf dem langem Wege des Menschen hin zu einem künstlichen oder gar - wie oben beschrieben - virtuellen Dasein, wird sicherlich die Erschaffung ganzer künstlicher Körper sein. Zuerst etwa für Querschnittsgelähmte, aber dann auch für jedermann. Wir werden keine Interfaces mehr benötigen, um mit Maschinen und künstlichen Systemen - ja vielleicht auch mit Tieren und Pflanzen - zu kommunizieren. Wir werden ihre Sprache sprechen, und sie die unsere. Vielleicht können wir ja hierbei noch eine Menge dazulernen!

 Eines Tages aber, werden wir ganz gewiß unseren Körper verlassen und nur noch unser „Geist“ bzw. unsere Seele wird als Kräuselungen in der Raumzeit oder in einem anderen unwirklichen Medium weiter existieren. Wenn dieser Tag gekommen ist, wird es keine Spezies vom Genus Homo oder desgleichen mehr geben. Wir wären dann etwa „Virtualis humanus“ oder „Quasihomo virtualis“. Es gäbe ab diesem Punkt keine Fortpflanzung und keine Biologie mehr. Der Mensch - hier: der virtuelle Mensch - hätte sich definitiv von seinem natürlichen Körper gelöst und wanderte nunmehr als geisterhaftes Geschöpf durch die Unendlichkeiten von Raum und Zeit.

 Nachdem Wissenschaftler herausgefunden haben, wie das menschliche Gehirn mit Maschinen kommunizieren und Informationen mit Maschinen und gar anderen Lebewesen austauschen kann, ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann alle Informationen im menschlichen Hirn auf ein anderes Medium übertragen werden können. In diesem Sinn gibt es die Vermutung, unser Geist (Bewußtsein, Unterbewußtsein) wäre das Resultat der Interpretation von Kräuselungen der Raumzeit in biologischer Materie. Das Interface zwischen der Raumzeit und der Materie wären mikroskopisch kleine Mikrotuben, die sich in Gravitationsfeldern strecken und dehnen können, und so Feldveränderungen auf Neuronen übertragen. Mit einem Befehl könnten wir also - die erforderliche Technologie natürlich vorausgesetzt - unseren ganzen Geist in die Raumzeit übertragen. Wir wären dort etwa so viel, wie eine Gasblase in einer Flasche Sprudelwasser, die ewig verschlossen ist.

 In einem solchen Zustand wären wir quasi unsterblich. Wir müßten nicht einmal auf irgend einem festen Datenspeicher existieren. Ganz im Gegenteil! Genauso wie eine Anziehungskraft (z.B. Schwerkraft, Elektromagnetismus) von einem String zu einem anderen verläuft (siehe hier, die „Stringtheorie“), könnten unsere Kräuselungen durch die gesamte Raumzeit wandern. Wir würden dabei außerdem nicht mehr altern und könnten das gesamte Universum durchstreifen (oder gar feststellen, daß ein solches überhaupt nicht existiert oder daß es ganz anders ist als von uns erwartet).

 In diesem Zustand könnten wir außerdem mit Leichtigkeit anhand von Interfaces, wie die geschilderten Kraftfelder oder Mikrotuben, in Materie und andere Lebewesen eindringen. Wenn nämlich die Information eines Menschen von der Raumzeit etwa auf einen Baum oder einen Organismus auf einem beliebigen Planeten im Universum übertragen würde, könnte unser Geist mit der diesbezüglichen Materie wechselwirken und vielleicht sogar die Evolution dieser Lebewesen steuern bzw. in ihr eingreifen. wir wären dann mit jenen Lebewesen Eins, würden sie aber nicht all zu sehr in ihren Gewohnheiten stören. Ja vielleicht würde es eine Art Symbiose geben können, so daß beide Lebensformen davon profitieren.

 Obiges Szenario vorausgesetzt, würde sicherlich auch bedeuten, daß es auch bei uns - hier und heute - auf unserer Erde, ähnliche Prozesse geben müßte. In jedem Stein, Baum oder Tier könnte vielleicht der Geist einer höheren Intelligenz schlummern, die versucht, die Evolution des von ihr bewohnten Körpers zu steuern. Ja, vielleicht sind diese Geister sogar in uns Menschen und versuchen unsere überaus interessante Evolution zu kontrollieren. Das würde nämlich viele unerklärliche Phänomene erklären können, wie etwa, warum wir schlafen, träumen oder manchmal Visionen haben. Aber auch, warum die Evolution der Arten so perfekt verlaufen zu sein scheint, wie es in unseren Büchern steht. Oder - warum wir überhaupt existieren.

 

Hyperraum
Kontrolle von Raum und Zeit
Argo Verlag, Marktoberdorf
ISBN 3-9807519-4-5

3jpeg.JPG (48830 Byte)

Das Quantenvakuum ist ein aktueller Begriff und entspringt direkt aus früheren Artikeln vom Anfang dieses Jahrhunderts, als die größten Physiker der Neuzeit die Grundlagen für die moderne Quantenmechanik schufen. Aber es war schon Max Planck, der zuvor die maximalen bzw. minimalen Werte festlegte, welche die spätere Einstein’sche Raumzeit eingrenzten. Demnach hat die Raumzeit gewisse Grenzwerte, die sie vom Hyperraum abgrenzen, und die hatte Planck offenbar gefunden. Es ist bisher ungewiss ob Planck eine Theorie der Raumzeit entwickelte und Einstein sie einfach übernahm, oder ob Planck an etwas ganz anderem, sagen wir, einem „Projekt Hyperraum“ arbeitete und Einstein dieses Projekt gewollt oder ungewollt verhinderte. Das Buch möchte auch darauf hinweisen, dass obwohl der Hyperraum viele Jahre sozusagen „tabu“ für die anerkannte Physik war, es Indizien gibt, dass geheim an den Möglichkeiten eines solchen Raumes gearbeitet wurde und noch wird (Stichwort: Philadelphia-Experiment).

Dieses Buch beginnt daher mit der Frage, ob Planck nicht doch nahe dabei war, für die Physik den Hyperraum - einen Raum mit mehr als 3 Raumdimensionen - zu erschließen, und basiert die hier aufgestellten Vermutungen auf konkrete Ereignisse bzw. Arbeiten Einsteins und anderer, die darauf hindeuten, dass Planck tatsächlich einen oder mehrere Wege zum Hyperraum gefunden hatte bzw. dabei war sie zu finden. Es wird auch erörtert, in wie fern Einstein sich dessen bewusst war, dass der Hyperraum existieren könnte, und ob er nicht doch von einer „unbekannten Macht“ manipuliert wurde um eine derartig außerordentliche Entdeckung - sehr wahrscheinlich aus gutwilligen Gründen - zu verhindern. Denn die Entdeckung des Hyperraums zu einer Zeit als die Technologie noch in den Kinderschuhen steckte, hätte sicherlich auch katastrophale Folgen haben können. Man stelle sich nur eine Hyperraumbombe vor - gegen die eine Atombombe eher wie ein einfaches Streichholz anmuten würde - gezündet anhand von primitiven Schaltkreisen und manipuliert von rauen Händen.

 Es wird im Buch ferner die Geschichte des Äthers, der Raumzeit und der Heinsenberg’schen Unschärferelation analysiert, die vor Kurzem die Grundlage war, für was sich heutzutage das „Quantenvakuum“ nennt. Anhand der Idee des Quantenvakuums, sagen moderne, hoch angesehene Wissenschaftler voraus, gäbe es eine unerschöpfliche Energiequelle, die u.a. von der NASA und dem Militär dazu genutzt werden könnte, Raumschiffe mit einer völlig neuen Antriebsart auszustatten, die u.a. sogar dem Schiff erlauben würde die Lichtgeschwindigkeit zu erreichen. Es handelt sich dabei um die Nullpunktenergie, die im Quantenvakuum enthalten zu sein scheint. Das ist eine Energie, die alle uns bekannten Größenordnungen bei weitem sprengt. Denn die Energiedichte im Nullpunktfeld soll 100 Größenordnungen über der von normaler Materie liegen. Wir leben also förmlich in einer  Welt, die mehr Energie enthält als alle bisher gezündeten Atombomben zusammengepfercht in einem kleinen Raum. Man könnte sich hier fast schon fragen: Ist das noch realistisch?

Andere Forscher - vor allem Russische - sehen im Quantenvakuum die Ursache sogenannter „Torsionsfelder“. Das sind noch weitgehend unbekannte Energiefelder, die möglicherweise die Raumzeit derartig krümmen, dass die Zukunft mit der Vergangenheit eins wird und es daher zumindest die theoretische Möglichkeit gibt Zeitreisen zu unternehmen. In diesem Feld sind wie erwähnt vor allem Russische Wissenschaftler führend. Eine Arbeit aus dem Kalten Krieg brachte den Autor übrigens dazu, die in diesem Buch geschilderte Verhüllungshypothese des Hyperraums durch Albert Einstein zu entwickeln. Denn die damalige UDSSR war so tief von Einsteins Relativitätslehre überzeugt, dass man fast denken könnte, „eine fremde Macht“ hätte Einstein das Wissen über die Lichtquantentheorie gegeben, damit er berühmt wird, um uns später mit seiner Idee der Raumzeit zu überzeugen. Somit hätte die Erforschung der Raumzeit, diejenige des Hyperraums abgelöst, und die überzeugten Wissenschaftler wären niemals darauf gekommen, dass es wahrhaftig einen Hyperraum gibt - hier mitten unter uns!

Es gibt keinen Zweifel, dass es effektiv so gewesen sein könnte, denn Max Planck hat schon im Jahre 1900 die sogenannte Planck’sche Konstante gefunden, mit der man die Grenzen der Raumzeit berechnen kann. Über diese Grenzen hinaus befindet sich offenbar ein anderes Universum - der hier geschilderte Hyperraum. Einsteins Erscheinen lenkte aber offensichtlich von diesem außerordentlichen Resultat ab und verwirrt uns seitdem mit der Idee von Zeitreisen, Wurmlöchern und parallelen Universen, jedoch mit einer ganz anderen Grundlage als bei Torsionsfeldern. Zwar wären im Hyperraum keine Zeitreisen möglich, aber derjenige, der den Hyperraum manipulieren kann, wird sicherlich auch die Welt beherrschen. War das also der Grund, warum unsere gesamte Zivilisation getäuscht wurde? Wurde Einstein das Wissen über die offenbar richtige Lichtquantentheorie von einer „fremden Macht“ zugespielt, damit wir denken, auch seine Relativitätstheorie und die Idee der Raumzeit sei real, und die Idee eines möglicherweise existierenden Hyperraums nicht mehr weiterentwickeln?

Diese und andere Fragen, wie die mögliche Unterwanderung der Sowjetischen Physik, werden schon in der Einleitung untersucht. Denn auf Grund von erst vor Kurzem enthüllten, geheimen Sowjetischen Artikeln, waren die Sowjets offenbar von Einstein so überzeugt, dass sie alles was nicht der Relativitätstheorie entsprach verwarfen. Welch eine potentielle Möglichkeit für eine andere Weltmacht also, die Sowjets an ihrer physikalischen Entwicklung zu hindern, falls der von Einstein immer wieder verschwiegene Hyperraum in Wirklichkeit doch existieren sollte!

Auf der Grundlage des Quantenvakuums wird ferner auch der Tunnel-Effekt, das Prinzip der Nicht-Lokalität von Elementarteilchen und die Möglichkeit der Überlichtgeschwindigkeit untersucht. Alles in einem scheinen all diese Effekte ein- und dieselbe Grundlage zu haben: Das Quantenvakuum. Physiker stellen sich daher schon seit längerem die endgültige Frage, ob das Quantenvakuum, das direkt aus der Heisenberg’schen Unschärferelation entspringt, tatsächlich existiert, oder ob es nur ein Artefakt in unseren unvollkommenen Formeln ist.

Es scheint tatsächlich ein solches Quantenvakuum zu geben, denn es wurden Kräfte, wie die Casimir-Kraft und verschiedene merkwürdige Phänomene wie die Phonolumineszens und gewisse Bio- und Psi-Effekte entdeckt und untersucht, und man kam zum Schluss, dass all diese Phänomene tatsächlich aus dem Quantenvakuum zu entspringen scheinen.

Letztendlich ist es dem Autor dieses Buches in einer umfassenden Untersuchung all dieser physikalischen Phänomene gelungen, tatsächlich die Existenz des Hyperraums auf Grund von wichtigen Indizien nachzuweisen. Demnach scheint das Quantenvakuum offenbar nicht von dieser Welt zu stammen, sondern von einer Parallelwelt mit 5 verschiedenen Raumdimensionen - dem sogenannten Hyperraum.

Diese einzigartige Entdeckung wurde erst vor kurzem veröffentlicht und würde es unserer gesamten Technologie und der Menschheit erlauben Tausende von Jahren mühseliger Forschung zu ersparen und direkt in „Gottes Werk“ einzugreifen. Denn der Hyperraum ist wahrscheinlich die Antwort auf viele Fragen, die der Mensch derzeitig hat, und sie nicht beantworten kann, da die verfügbaren Antworten lediglich dreidimensional sind. Die einfache Frage: „Wie ist es möglich, dass ein Stück Materie wie der Mensch denken und sich selber bewusst sein kann?“, ist eine typische Frage, die mit der Erschließung des Hyperraums endgültig geklärt werden könnte. Der Leser ahnt sicherlich schon jetzt, was für eine absolute Transzendenz die Manipulation des Hyperraums hätte: Wir würden u.a. verstehen, wie Gott uns geschaffen hat, und noch vieles mehr...

Der Hyperraum wäre meiner Meinung nach außerdem für uns genauso begehbar wie die Raumzeit, aber viel größer als der normale Raum. Verblüffenderweise kann man sogar berechnen, wie groß der Hyperraum ist. Ja sogar, in wie fern ein Raumschiff im Hyperraum beschleunigt wird, wenn es mit einer gegebenen Geschwindigkeit aus der Raumzeit in den Hyperraum „springt“. Und all dies nur anhand einiger weniger Überlegungen und einfachen Zahlen.

Denn, genauso wie wir Menschen uns nicht tagtäglich darüber bewusst sind, dass wir tatsächlich auf einer dünnen Kruste (der Erdkruste) auf einem heißen Lavameer (dem Erdinneren) schwimmen, sind wir uns auch sicherlich nicht bewusst, dass unser Universum in einem 5-dimensionalen Raum (dem Hyperraum) schwimmt.

Anhand einer ausgeklügelten Methode ist es dem Autor außerdem gelungen, verschiedene Wege oder „Fenster“ in den Hyperraum zu finden. Es geht dabei zuerst sich in das Quantenvakuum zu versetzen, das selbst beim absoluten Nullpunkt (0oK) existiert. Einmal im Quantenvakuum angelangt, befinden wir uns in einer Welt voller Quantenwellen und virtueller Teilchen, deren Energie wir manipulieren können. Und während wir die Energie der Quantenwellen manipulieren, stürzen wir uns „kopfüber“ in den Hyperraum.

Es gibt noch viele andere Wege in den Hyperraum: Z.B. anhand der Planck’schen Grenzwerte. Max Planck war nämlich offensichtlich kurz davor das Prinzip des Hyperraumes zu entdecken. Denn wenn nichts kleiner als die Planck’sche Elementarlänge sein und nichts höher als die Planck’sche Frequenz schwingen kann, was passiert wenn aus irgend einem Grund sich ein String spaltet und kleiner als die Planck’sche Elementarlänge wird? Und was passiert wenn ein String aus natürlichen oder künstlichen Grund eine so hohe Energie erreicht, dass es schneller als die Planck’sche Frequenz schwingt?

Die möglichen Antworten auf diese und ähnliche Fragen finden sich in diesem Buch. Ich bin stolz darüber es Ihnen daher vorstellen zu können. Zwar war schon meine frühere „Hintergrundfeldtheorie“ ein gutes Ergebnis jahrelanger Forschungen. Doch die aktuelle Hyperraumtheorie sprengt bei weitem alles, was man sich an Physikalischem ausdenken könnte. Es gibt keinen Zweifel: Der Hyperraum existiert, ist hier mitten unter uns, und wartet nur darauf entdeckt und benutzt zu werden!

Trauern wir also nicht den Grenzen der Physik nach, die uns Einstein, Planck, ja sogar Lord Kelvin, auferlegten. Sondern sprengen wir die Grenzen der Raumzeit, des 3-dimensionalen Universums und unserer Mentalität, und bereiten uns darauf vor „Neues Land“ zu entdecken: Den Hyperraum. Denn dort wartet man sicherlich schon auf uns ...

.